Intensia Logo

Die Zukunft? Digital
Deine Songs? Emotional

Wortart: Slogan
Intensität: ▮ ▮ ▮ ▮ ▮
Kreativität und Entfaltung beginnen im Kopf
Impulse sind völlig ortsunabhängig
Intensia

Die Zukunft?
Digital
Deine Songs?
Emotional

DEINE SONGWRITING VORTEILE

Songwriting lernen war noch nie so leicht. Dein Songwriting Unterricht online ist:

Flexibel

Flexibel

Leicht umzusetzen und
von überall aus über
das Internet zugänglich

Effizient

Effizient

Maximale Zeitersparnis
da keinerlei Fahrzeiten
notwendig

Vertraut

Vertraut

Trainiere dort,
wo Du Dich am
wohlsten fühlst

Entspannt

Entspannt

Hygienisch
und völlig
mobilitätsunabhängig

Probestunde zum Vorzugspreis vereinbaren und
Trainingsplatz für Online-Songwriting-Unterricht sichern

Trainingsplatz für Online
Songwriting-Unterricht sichern

DEINE FRAGEN ZUM SONGWRITING UNTERRICHT ONLINE

Häufig gestellte Fragen zum Songwriting Unterricht online – FAQ Songwriting lernen, FAQ

Kann ich auch online Songwriting lernen?

Musik und Kreativität kennen keine Grenzen und sind erfreulicherweise völlig Ortsunabhängig. Sowohl online als auch offline, jeder noch so kleine Impuls kann die Grundlage für großartige Songs bilden. Mit dem passenden Vocal Coach an Deiner Seite wirst Du schon bald Deine Ideen in dem gewünschten Stil konkretisieren, texten und vertonen. Intensia ist auf mehrsprachige Kompositionen für Pop, Rock und Metal spezialisiert und unterstützt Dich gerne bei der Entstehung Deiner Songs.

Wie werde ich Songwriter?

Das ist eine sehr individuelle Frage, denn ganz unabhängig von der gewünschten Stilrichtung, viele Wege führen zur Musik. Daher biete ich bei Interesse ein persönliches, kostenfreies Telefongespräch oder ein Videotelefonat an, in dem wir uns ausführlich austauschen und gegenseitige Eindrücke sammeln können. Je mehr ich über Deine Ziele und Dein musikalisches Vorhaben erfahre, desto mehr Tipps zum Thema Songwriting, Lyrics schreiben und empfohlene Dauer des Songwriting Unterrichts kann ich mitgeben.

Welche Vergütung erhalten Songwriter

Der Beruf eines Songwriters wird meistens nicht in Anstellung ausgeübt. Abgesehen von etwaigen Honorarvereinbarungen, entstehen durch diese Tätigkeit urheberrechtlich geschützte Werke, die in der Regel veröffentlicht werden. Sofern eine Verwertungsgesellschaft dabei beauftragt wurde, entstandene Tantiemen für die hinterlegten und zugeordneten Songs zu sammeln, so werden diese zum jeweiligen Ausschüttungstermin zugeteilt.

Was macht einen guten Lehrer für Songwriting online und offline aus?

Eine gute Lehrkraft sollte ein hohes Maß an Empathie, Begeisterung, Offenheit sowie authentische Freude am Vermitteln von Inhalten mitbringen. Darüber hinaus kann eine praxisbezogene und berufsvorbereitende Perspektive des Songwriting Coaches viele weitere wertvolle Impulse mitbringen.

Emotion
Intensivität
Wie Sprechen
Express

Kann man mit 30 noch Songwriting lernen?

Aber selbstverständlich! Es ist nie zu früh oder zu spät, wenn sich der Zeitpunkt gut anfühlt. Am allerwichtigsten finde ich die persönliche Einstellung, insbesondere wenn es um Selbstakzeptanz und Geduld geht. Der Erfolg beim Songwriting, egal ob online oder offline, hängt vor allem davon ab, wie sehr man bereit ist, die eigene künstlerische Seite zum Vorschein zu bringen. Je nach Charakter, Wunsch und musikalische Ziele, kann man jederzeit damit entsprechend anfangen.

Wie schreibt man einen Song?

Da die Gesangsmelodie meiner Erfahrung nach den größten Wiedererkennungswert eines Songs bietet und somit als Kernstück jedes Werkes betrachtet werden kann, wäre es empfehlenswert damit anzufangen. Um den passenden Songtext dazu zu schreiben, brauchen wir eine Grundaussage, die zusammen mit dem Songtitel Richtung und Stimmung mitbestimmt. Welches Thema oder Anliegen magst Du kompakt und emotional in einer bestimmten Sprache abbilden und vertonen? Damit ließe sich eine erste Struktur für Lyrics und Dramaturgie definieren. Selbstverständlich werden wir in unserem Songwriting Unterricht dieses Thema aus den verschiedensten Perspektiven in allen seinen Facetten trainieren, sodass Deine Kreativität sich frei entfalten kann und Deine kompositorische Prozesse immer strukturierter werden.

Wie viel kostet Songwriting Unterricht? Wovon hängen die Preise ab?

Die Kosten für den Songwriting Unterricht variieren meistens je nach Expertise und Erfahrung der jeweiligen Lehrkraft. Für Stundenpakete oder Guthabenkontingenten, wie zum Beispiel Zehnerkarten gibt es oft einen Rabatt.

Wie teuer ist Songwriting Unterricht pro Stunde? Welche Tarife bietet Intensia an?

Eine Probestunde für den Songwriting Unterricht (60 Minuten) kostet bei Intensia 49€. Eine sechzigminutige Session mit Intensia als Songwriting Coach liegt bei 69€. Hier findest Du weitere, ausführliche Informationen über Programm und Unterrichtsmodelle. Mehr zu Kosten, Bedingungen und Beratung zu den Trainings gerne persönlich.

DEINE EINDRÜCKE

Flexibel

Danke, dass Du Dich für mich so einsetzt, ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr voller Gesangsstunden

Marcelo, Songwriter

Flexibel

Vielen Dank für die Hilfe und für die Vorbereitung für das Lied, der Unterricht macht sehr viel Spaß

Marvin, Sänger

Flexibel

Hallo liebe Intensia, es macht echt Spaß mit Dir, ich kann die Atmung überall üben und freue mich, noch viel von Dir zu lernen

Mary, Sängerin

Flexibel

Du Engel!
Danke für Deine Unterstützung
und für Deine Energie

Fil, Songwriter

Einige Fragen an Intensia

Wie würdest Du Dich und Deine Tätigkeit beschreiben?

Mein Name ist Intensia, ich bin Sängerin, Songwriterin, Vocal Coach, Gesangslehrerin und Content Creator. Geboren und aufgewachsen in einem sonnigen, stiefelförmigen Nachbarsland wo viele gerne Urlaub machen, habe ich meine Wahlheimat in München gefunden. Kommunikation hat mich schon immer fasziniert, darum habe ich während meiner Ausbildung großen Wert daraufgelegt, mich in mehreren Sprachen ausdrücken zu können. Heute schreibe ich Songs und unterstütze anstrebende Vocalists und Songwriter der populären Musikrichtung in ihrer Entwicklung auf Deutsch, Englisch und Italienisch.

Wie und wann hast du deine Leidenschaft für Musik entdeckt?

Das lässt sich genau auf den Tag zurückführen, an dem ich einen blauen Kassettenrecorder mit Radio geschenkt bekommen habe. Da wurde ich gerade mal eingeschult und fand es ziemlich faszinierend, wie aus diesem großen recht eckigen Gegenstand unterschiedlichste Musik rauskam. Irgendwann habe ich rausgefunden, wie man damit aufnimmt und habe einfach losgelegt: ich wollte auch Melodien erfinden, das hat mich schon damals stundenlang beschäftigt.

Wie wurdest Du zum mehrsprachigen Songwriter und Topliner?

Musik, Wortakrobatik und Kreatives haben mir schon immer Freude bereitet. Mit den ersten Banderfahrungen hatte ich schnell Ideen für Texte, die ich anschließend selbst vertonte. Als Teenager war es mir allerdings noch nicht klar, dass Songwriter, Komponisten, Topliner und Textdichter genau das beruflich machen. Die Umlagerung meines Schwerpunktes erfolgte schrittweise Jahre später.

Was steckt hinter Deinen Künstlernamen?

Er ist mein Motto zugleich: INTENSIA steht für die intensive Intention, Spannendes unter positiver Spannung (aus dem Englischen „Tension“) zu erschaffen. Unter diesem Namen veröffentliche ich meine Werke und trainiere motivierte Menschen ab 18, die Ihre Stimme als Instrument entdecken wollen sowie diejenigen, die sich als Songwriter künstlerisch entfalten möchten.

×

DEIN KONTAKT

Ganz egal welches musikalische Ziel Du verfolgst, ich begleite und unterstütze Dich auf den Weg dahin

Selbstverständlich kannst Du mir gerne - eine Nachricht senden sowie - in einem unverbindlichen Erstgespräch davon erzählen
oder eine Probestunde zum Vorzugspreis vereinbaren

Bis bald, Deine INTENSIA

Intensia

München

Telefon: 01522 7610166

E-Mail: Kontakt@dein-gesangsunterricht-muenchen.de